Pressegespräch: Gute Nachbarschaft braucht Engagierte

Pressemitteilung | Berlin, 27.01.2020

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

gute Nachbarschaft braucht Engagierte – unter diesem Motto möchten wir Sie sehr herzlich zu einem Pressegespräch in der Gemeinschaftsunterkunft im Senftenberger Ring 37/39 im Märkischen Viertel in Reinickendorf einladen.

Engagement ist eine Grundlage für die solidarische und demokratische Gesellschaft. Als kommunales Unternehmen engagiert sich die GESOBAU für das Zusammenleben von Menschen mit unterschiedlichsten sozialen und kulturellen Hintergründen. Mehr als 100.000 Menschen aus über 110 Nationen leben in unseren Quartieren. Die GESOBAU bestärkt ihre Mitarbeiter, Mieter und Anwohner in ihren Beständen, sich gesellschaftlich zu engagieren und damit am Zusammenleben in der Stadt aktiv teilzunehmen. Auch auf diese Weise tragen wir dazu bei, die Zukunft Berlins mitzugestalten.

Das Pressegespräch zum Engagement der GESOBAU für gute Nachbarschaften findet im Beisein von Sawsan Chebli, Bevollmächtigte des Landes Berlin beim Bund und Staatssekretärin für Bürgerschaftliches Engagement und Internationales in der Berliner Senatskanzlei, Christine Lox, Einrichtungsleiterin der Gemeinschaftsunterkunft, Berliner Stadtmission, Jörg Franzen, Vorstandsvorsitzender der GESOBAU AG, und ehrenamtlich Engagierter statt.

Termin:     Montag, 03. Februar 2020
Zeit:         15:00 – 16:30 Uhr
Ort:          Gemeinschaftsunterkunft,
                Senftenberger Ring 37/39,
                13435 Berlin-Reinickendorf

Bitte geben Sie uns unter kommunikation@gesobau.de kurz Bescheid, ob wir Sie erwarten dürfen.