Wohnungssuche
Innenaufnahme zeigt eine Gruppe Mitarbeiter*innen der Gesobau in einem der Konferenzräume am Stiftsweg. Im Hintergrund sichtbar ein Smartboard.
Benefits auf einen Blick

Was wir bieten

Ein Job ist schon lange nicht mehr nur ein Job. Unser Ziel ist eine gute Work-Life-Balance für unsere Mitarbeiter*innen. Das fängt bei fairer Bezahlung an, schließt Angebote zur Gesundheitsförderung mit ein und hört bei der individuellen beruflichen Förderung noch lange nicht auf.

Die Übersetzung erfolgt durch einen Drittanbieter; die GESOBAU steht für die Richtigkeit nicht ein. Maßgeblich ist der deutsche Text.

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Vorteile im Detail

Arbeitnehmer*innen der GESOBAU werden tariflich vergütet. Über das Fixgehalt hinaus können Beschäftigte mittels eines Zielvereinbarungssystems, das Unternehmens-, Team- und Individualziele enthält, eine zusätzliche flexible Leistungsvergütung erhalten. Transparenz der Unternehmenseffektivität und persönlicher Erfolg gehen somit Hand in Hand. Die flexible Leistungsvergütung bei der GESOBAU basiert auf wirtschaftlichen und sozialen Zielsetzungen, die im Unternehmen jährlich neu festgelegt werden. 
Darüber hinaus erhalten Beschäftigte der GESOBAU AG über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) eine betriebliche Altersversorge.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 37 Stunden nach hauseigenem Tarifvertrag. Arbeitnehmer*innen der GESOBAU haben einen Anspruch auf 30 Tage Erholungsurlaub. 

Wir möchten die Arbeitszeit und den Arbeitsort so flexibel wie möglich gestalten. Darum besteht für alle Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, weitestgehend frei im Zeitraum von 6:00 bis 20:00 Uhr zu arbeiten. Auch der Arbeitsort ist flexibel: Unsere Mitarbeiter*innen können bis zu 49% mobil arbeiten, wenn sie möchten. Die Arbeitszeiterfassung und Buchung von z. B. Urlaubstagen, Gleittagen und anderen Abwesenheiten erfolgt digital. Neben den 30 Arbeitstagen Erholungsurlaub für alle Mitarbeiter*innen besteht auch die Möglichkeit, in Absprache Sabbaticals zu nehmen.

Die GESOBAU ermöglicht allen Mitarbeiter*innen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten. So fördern wir sowohl persönlich als auch fachlich in Form von Seminaren, Weiterbildungen, Studiengängen oder auch mit Entwicklungsmöglichkeiten für angehende Führungskräfte.

Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Drehstühle, Tageslichtlampen und Laptops mit zwei Bildschirmen am Arbeitsplatz, Headset-Ausstattung für Videocalls und Telefonate sowie mit Smartboards ausgestattete Besprechungsräume sollen die tägliche Arbeit so angenehm und flexibel wie möglich gestalten. So können sich alle Bereiche untereinander optimal vernetzen. Zusätzlich bieten Kommunikationszonen und buchbare Besprechungsräume Platz für Teammeetings und kreativen Austausch.

Nachwuchs gehört für uns zur „großen Familie“. Individuelle Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind nur zwei Beispiele dafür, wie die GESOBAU Eltern den Wiedereinstieg nach der Baby-Pause erleichtert. Durch die Zusammenarbeit mit einem Familienservice besteht für unsere Mitarbeiter*innen außerdem die Möglichkeit, sich bei privaten Herausforderungen von einem qualifizierten Dienstleister beraten und helfen zu lassen. Themen wie Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder Verbesserung der Work-Life-Balance können hier vertraulich angesprochen werden. Die Ansprechpartner*innen leisten Hilfe und Unterstützung bei all Ihren Fragestellungen.

In unserer Firmenkantine gibt es eine täglich wechselnde Auswahl an vollwertigen Gerichten, belegten Brötchen und kleinen Snacks für zwischendurch. Um allen Mitarbeiter*innen eine hochwertige und gesunde Mahlzeit zu bieten, wird das Kantinenessen vom Arbeitgeber bezuschusst. Auch Catering für Seminare oder längere Sitzungen kann hier geordert werden. Auf jeder Etage befinden sich außerdem Kaffeevollautomaten und Wasserhähne, an denen kaffee- oder kakaohaltige Heißgetränke sowie sprudelndes, stilles oder heißes Wasser kostenfrei gezapft werden können.

Gemeinsam können wir viel erreichen. Aus diesem Grund werden viele Projekte innerhalb der GESOBAU mit Mitarbeiter*innen in Form von Arbeitsgruppen umgesetzt. Die Gestaltung der Kantine, die Farben der einzelnen Etagen und viele weitere Gestaltungselemente unseres Geschäftsgebäudes sind nicht willkürlich gewählt: Das Konzept wurde von unseren Mitarbeiter*innen entwickelt.
Eine Arbeitsgruppe engagiert sich zum Beispiel für die Förderung der Mobilität innerhalb unseres Unternehmens, eine weitere legt den Fokus auf die Gesundheit aller Mitarbeiter*innen.

Für alle, die einen Ausgleich zur geistigen Arbeit suchen, gibt es einen 72 qm² großen Sportraum. Hierfür stehen mit Duschen ausgestattete Umkleiden bereit. Zusätzlich gibt es ein regelmäßiges Massageangebot, das während der Arbeitszeit genutzt werden kann. Wiederkehrend werden auch Seminare rund um das Thema Work-Life-Balance geboten.

Durch eine monatliche Mobilitätszulage fördert die GESOBAU nicht nur den Fahrtweg zwischen Zuhause und Büro, sondern erreicht zeitgleich einen vermehrten Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel. Für Außentermine stehen unsere E-Autos sowie E-Fahrräder bereit, die digital gebucht werden können.

Alle neuen Mitarbeiter*innen möchten wir von Anfang an bestmöglich in unser Unternehmen integrieren. Nach dem Bewerbungsgespräch und der Vertragsunterschrift lernen die neuen Mitarbeiter*innen in einer Einführungsveranstaltung unsere Räumlichkeiten, einzelne Abteilungen sowie Grundlagen unseres Arbeitsalltages kennen und können sich so von Beginn an vernetzen.  

Ein Kennenlerntag und weitere Einführungstage dienen unserem Azubi-Nachwuchs dazu, die GESOBAU und die Auszubildenden der anderen drei Lehrjahre kennenzulernen, sich im Unternehmen zurechtzufinden und den Einstieg in die Berufswelt einfacher zu gestalten.

Ob auf gemeinsamen Klausurtagungen, der jährlichen Sommer- oder Jahresabschlussfeier oder diversen anderen Events: Wir finden Zeit, um zusammenzukommen und uns neben arbeitsrelevanten Themen auszutauschen und uns zu vernetzen.