GESOBAU startet ins neue Ausbildungsjahr

Pressemitteilung | Berlin, 07.08.2014
34 von 271 GESOBAU-Mitarbeitern sind Auszubildende. Die Quote des städtischen Wohnungsunternehmens liegt mit 12,6 Prozent somit weit über dem Berliner Durchschnitt von 4,1 Prozent (2012).

Die GESOBAU AG hat zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres sieben Auszubildende und zwei Studierende im Dualen Studium eingestellt. Die jungen Leute lernen Immobilien- bzw. Veranstaltungskauffrau oder streben einen Bachelor-Abschluss in der Immobilienwirtschaft an. Der Ausbildungsplatz zum Kaufmann/-frau für Büromanagement konnte aufgrund der kurzfristigen Absage einer Auszubildenden bisher noch nicht besetzt werden. Schnellentschlossene können hier noch zum Zug kommen.

Petra Ebert, Ausbildungsleiterin der GESOBAU: "Bei der GESOBAU erhalten die Nachwuchskräfte eine qualitativ hochwertige und vielseitige Ausbildung mit Perspektive. In diesem Jahr konnten wir sieben von acht Auslernern übernehmen, im Jahr davor sieben von elf. Das sichert der GESOBAU langfristig versierte Fachkräfte, die sich hoch engagieren und in der Lage sind, über den Tellerrand zu schauen."

Ausbildung bei der GESOBAU bedeutet, frühzeitig selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Während ihrer Ausbildungszeit durchlaufen die Auszubildenden alle für sie relevanten Abteilungen und verfolgen – auch im Team – praktische Projekte und verantworten eigene Aufgabenbereiche. Sie nehmen an Seminaren, Workshops und Aktionstagen teil und können bei guten Leistungen deutschlandweit an Azubi-Austauschprogrammen oder an einem Berufspraktikum in England teilnehmen. Seit 2011 stärkt zudem ein Mentoringprogramm Auszubildende und Studierende in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung.

Mehr Infos: www.gesobau.de/unternehmen/jobs-karriere/ausbildung/
Bewerbungen auch noch für dieses Ausbildungsjahr an: azubi-bewerbung@gesobau.de