18. Kunstfest Pankow am Schloss Schönhausen

Pressemitteilung | Berlin, 07. Juni 2017
Malendes Mädchen
Am Wochenende vom 17. bis 18. Juni wird der Schlosspark Schönhausen wieder zu einer bunten Kunst- und Kulturmeile. Über 60 Künstler aus Berlin und Umgebung präsentieren ihre Werke.

Das traditionelle Kunstfest Pankow wird auch in diesem Jahr fortgeführt. Bildhauer, Töpfer, Maler, Holzgestalter, Glasbläser, Mode- und Schmuckdesigner zeigen zwei Tage lang ihre Kunst zum Anschauen, Anfassen und Kaufen. Auf der Wiese führen die Artisten der Zirkusschule Contraire eine Kostprobe ihres Könnens auf; das Straßentheater Jay Toor, ein Klavier auf dem nicht nur gespielt wird, Bogenschützen und mehrere Puppentheater halten Groß und Klein in Atem. Die Hochstelzenläufer der Dulce Compania in ihren opulenten Roben flanieren im Park, die Kunstschmiede präsentiert im Garagenhof ihr imposantes Handwerk.

Auch auf der großen Bühne gibt es jede Menge Unterhaltung – von Pop, Samba, Swing, Soul bis hin zu Jazz ist alles dabei. Zu den Highlights gehören am Samstag die Auftritte von Radiophon und Myles Sanko, der Sonntagabend steht mit Auftritten von Kenny Wesley und Roachford ganz im Zeichen der Soul-Musik.

Die Bundesakademie für Sicherheitspolitik erwartet Interressierte zum sicherheitspolitischen Frühschoppen mit dem Akademiepräsident Herrn Dr. Karl-Heinz Kamp.

Wer zwischendurch Lust auf Geschichte hat, kann an einer Führung durch das Schloss Schönhausen teilnehmen. Die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg nimmt Sie zu einer 20-minütigen Kurzführung in die Wohnung der Königin Elisabeth Christine mit.

Sie sind herzlich eingeladen, mit uns zu feiern!

DatumSamstag und Sonntag, 17.-18. Juni 2017
Zeit: jeweils von 12:00-22:00 Uhr
Ort: Schlosspark Schönhausen, 13187 Berlin-Pankow
Eintritt: 2 Euro. Für GESOBAU-Mieter und Kinder unter 14 Jahren ist der Eintritt frei.

Das Veranstaltungsprogramm und weitere Informationen zum Kunstfest im Schlosspark Schönhausen finden Sie hier oder unter http://www.facebook.com/kunstfest