Wohnungssuche
Grafik zeigt verschiedene aufgeschlagene Ausgaben der Mieterzeitschrift Hallo Nachbar.
"Hallo Nachbar"

Das Magazin für unsere Mieter*innen

Unsere Mieter*innen sind so vielfältig wie die Kieze, in denen sie wohnen. Seit mehr als 30 Jahren erzählen wir ihre Geschichten viermal im Jahr in unserem Magazin.
Zuhause bei der GESOBAU

Mit Hallo Nachbar informiert

„Hallo Nachbar“ erscheint regelmäßig seit 1992 vier Mal im Jahr. Und wird unseren Mieter*innen kostenlos direkt in die Briefkästen zugestellt. In „Hallo Nachbar“ erzählen wir Geschichten aus unseren Beständen und Bezirken, stellen Mieter*innen vor, Institutionen und Initiativen, die das Leben rund um unsere Häuser lebenswert machen. Unsere doppelseitige Infografik erläutert jedes Mal anschaulich ein Alltagsthema von Mülltrennung über Fahrradreparatur bis zur richtigen Lagerung von Lebensmitteln in der Wohnung.

Das Magazin gibt es auch im Netz: Auf der Seite www.hallonachbar.berlin gibt es viel zusätzlichen Content, Bilderstrecken und noch mehr schöne Geschichten aus unseren Bezirken.

In der Rubrik „Zu Hause“ stellen wir außerdem alle Bilder aus der Reihe „Berliner Zimmer“ vor. Seit Bestehen des Magazins lassen uns Mieter*innen in ihre Wohnung schauen und geben einen Einblick in ihre vier Wände.

„Hallo Nachbar“ hat eine Auflagenhöhe von 48.000 Exemplaren.

Vermissen Sie ein Thema im Magazin oder möchten gerne einmal bei „Berliner Zimmer“ mitmachen? Dann rufen Sie uns an: 030 40 73 1567 oder schreiben uns eine Mail: hallo.nachbar@gesobau.de

Leitung

Ausgezeichnet

"Hallo Nachbar" ist preisgekrönt

Deutschlands bestes Mietermagazin

Corporate Publishing-Referentin Hélène Reick (2.v.l.) und Birte Jessen (2.v.r.), Pressesprecherin der GESOBAU, nehmen stellvertretend für das "Hallo Nachbar"-Team den Preis für Deutschlands beste Mieterzeitung von GdW-Geschäftsführer Dr. Christian Lieberknecht (l.) und der Juryvorsitzenden Prof. Dr. Annika Schach (r.) entgegen.

"Hallo Nachbar" wurde vom Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW als bestes Mietermagazin in der Kategorie „Große Unternehmen mit mehr als 10.000 Wohneinheiten“ ausgezeichnet. Mehr lesen

Best of Content Marketing Award

Logo BCM Award

Unser Mietermagazin "Hallo Nachbar" wurde 2021 mit der Silbermedaille in der Kategorie B2C / Magazine B2C vom Content Marketing Forum (CMF), dem Verband der Content Marketing Experten im deutschsprachigen Raum, ausgezeichnet.