WOHNOPOLY – Das Dach-überm-Kopf Spiel geht an den Start

Pressemitteilung | Berlin, 12.09.2014
Feierliche Eröffnung des interaktiven Mitmach-Parcours zum "Wohnen in Gemeinschaft"

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

gemeinsam mit KARUNA – Zukunft für Kinder und Jugendliche in Not Int. e.V. lädt Sie die GESOBAU AG zur Eröffnung des interaktiven Mitmach-Parcours "WOHNOPOLY – Das Dach-überm-Kopf Spiel" im Märkischen Viertel ein.
"WOHNOPOLY – Das Dach-überm-Kopf Spiel" ist ein von KARUNA e.V. entwickeltes interaktives Wohnspiel, bei dem sich Jugendliche mit den Herausforderungen der ersten eigenen Wohnung auseinandersetzen. Spielerisch werden alltägliche Themen wie Miete zahlen, Wohnung putzen, das gemeinsame Leben in einer Wohngemeinschaft und Nachbarschaft vermittelt und diskutiert. Die Besucher werden zu Spielfiguren – eine Wohnung wird zum Spielfeld.

Die GESOBAU unterstützt dieses einmalige Jugendbildungsprojekt, das junge Menschen zwischen 15 und 21 Jahren unter wirklichkeitsnahen Bedingungen für ökonomische, ökologische und soziale Themen rund ums Wohnen sensibilisiert.

Die Eröffnung findet am Donnerstag, dem 18. September 2014, 10:00 Uhr – 12:00 Uhr in der Finsterwalder Straße 7 in 13435 Berlin-Reinickendorf in Anwesenheit der Schauspielerin und Botschafterin von KARUNA e.V., Andrea Sawatzki, dem Mitgründer und Geschäftsführer von KARUNA – Zukunft für Kinder und Jugendliche in Not Int. e.V., Jörg Richert, Jugendlichen aus den KARUNA-Hilfeeinrichtungen sowie Vertretern der GESOBAU statt.