VIERTEL BOX: Start des mobilen VIERTEL KINO auf dem Stadtplatz

Pressemitteilung | Berlin, 03. August 2015
Mit Unterstützung der GESOBAU AG startet das CVJM-Jugendhaus im Märkischen Viertel am Dienstag, den 11. August 2015 um 20:30 Uhr mit dem VIERTEL BOX-Sommerkino auf dem Stadtplatz die Filmsaison im Freien.

Auch in diesem Jahr tourt das CVJM-Jugendhaus – Open Air und bei freiem Eintritt – mit einem bunten Filmprogramm durch das Märkische Viertel und macht mit seinem mobilen VIERTEL KINO Station bei Einrichtungen und Initiativen im Quartier.
Den Auftakt macht die VIERTEL BOX mit Sommerkino auf dem Stadtplatz und zeigt am Dienstag, den 11. August 2015 um 20:30 Uhr mit der Filmkomödie „Saint Jacques ... Pilgern auf Französisch“ eine unkonventionelle Reisegruppe, die sich – zu neunt und zu Fuß – auf den „Jakobsweg“ nach Santiago de Compostela begeben. Mit „Monsieur Claude und seine Töchter“ wirft der Nachbarschaftsgarten „Willkommen in Beettinchen“ am Freitag, den 14. August 2015 um 20:30 Uhr einen humorvollen Blick auf die Familie Verneuil im französischen Chinon, die mit der Wahl der Ehepartner ihrer Töchter multikulturelle Toleranz und religiöse Eigenarten neu kennen- und lieben lernt. Gewohnt witzig wird am Freitag, den 28. August 2015 um 20:00 Uhr mit „Ice Age 4 – Voll verschoben“ in der GESOBAU-Nachbarschaftsetage auch im Hochsommer das Eis gebrochen. Mit dem Sportdrama „Soul Surfer“ präsentiert das CVJM-Jugendhaus im Märkischen Viertel am Freitag, den 11. September 2015 um 20:00 Uhr die Lebensgeschichte der nordamerikanischen Surferin Bethany Hamilton, die von Lebensmut, Mitmenschlichkeit und Siegeswillen erzählt. Mit dem Jugendfilmklassiker „Ronja Räubertochter“ zeigt das Forum NaturFreundeJugendBerlin e.V. am Samstag, den 19. September 2015 um 19:00 Uhr, dass Freundschaft verbindet und alle Grenzen überwindet. Bei Regenwetter finden die Veranstaltungen des VIERTEL KINO im Innenraum der beteiligten Institutionen statt, der Eintritt ist frei.

Termine:
11.08.2015:  20:30-22:30 Uhr: Saint Jacques ... Pilgern auf Französisch (FSK ab 6 Jahren) VIERTEL BOX-Sommerkino auf dem Stadtplatz, Wilhelmsruher Damm, gegenüber dem Märkischen Zentrum, 13439 Berlin

14.08.2015:  20:30-22:30 Uhr: Monsieur Claude und seine Töchter (o. Altersbeschränkung) Nachbarschaftsgarten „Willkommen in Beettinchen“, Senftenberger Ring 45, 13435 Berlin

28.08.2015: 20:00-22:00 Uhr: Ice Age 4 – Voll verschoben (o. Altersbeschränkung) GESOBAU-Nachbarschaftsetage, Wilhelmsruher Damm 124, 13439 Berlin

11.09.2015: 20:00-22:00 Uhr: Soul Surfer (FSK ab 6 Jahren)
  CVJM-Jugendhaus im Märkischen Viertel, Tiefenseer Straße 13A, 13439 Berlin

19.09.2015:  19:00-21:00 Uhr: Ronja Räubertocher (FSK ab 6 Jahren)
  Kinder- & Jugendhalle Märkisches Viertel, Königshorster Straße 1-9, 13439 Berlin

Veranstalter: CVJM-Jugendhaus im Märkischen Viertel
Mit Unterstützung von: GESOBAU AG
Kooperationspartner: VIERTEL BOX/GESOBAU AG, GESOBAU-Nachbarschaftsetage, ForumNaturFreundeJugendBerlin e.V., Nachbarschaftsgarten „Willkommen in Beettinchen“

Was: VIERTEL KINO des CVJM-Jugendhaus im Märkischen Viertel mit einem bunten Filmprogramm – Open Air und für alle Altersgruppen
Wo: Verschiedene Einrichtungen und Initiativen im Märkischen Viertel
Wann: Veranstaltungen vom 11. August bis 19. September 2015
Kontakt: info@viertelbox.de
Anfahrt: Buslinien 124, M21, X21, X33 ab U- und S-Bahnhof Wittenau
Weitere Informationen: www.mein-maerkisches-viertel.de

VIERTEL BOX ist eine Initiative der GESOBAU AG und ein Projekt von Gust & Grünhagen und relations*.