Starke Partner für den Jugendhandball in Schulen: Kooperationsauftakt zwischen der GESOBAU und den Füchsen Berlin

Pressemitteilung | Berlin, 08.11.2018
Die landeseigene Wohnungsbaugesellschaft und die Füchse Berlin engagieren sich in den nächsten drei Jahren gemeinsam für den Jugendhandball in den Wohnungsbeständen der GESOBAU. Als Kooperationsauftakt startet das Füchse Berlin Schulsportprogramm in der Borsigwalder Grundschule in Berlin-Reinickendorf. Das Programm wird ab 2019 um eine Kooperation zur Förderung der Füchse Berlin Grundschulliga erweitert.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

als städtisches Wohnungsbauunternehmen versteht sich die GESOBAU als gestaltende Kraft, insbesondere in ihren Beständen zum Wohle ihrer Mieter und deren Kinder. Gemeinsam mit den Füchsen Berlin stärkt die GESOBAU mit einem umfangreichen, auf drei Jahre ausgerichteten Schulsportprogramm für Grundschulen die Kinder- und Jugendarbeit im Norden Berlins. Auftakt der Zusammenarbeit bildet die Borsigwalder Grundschule, denen die Füchse Berlin als Jugendpartner für den Handballsport zur Seite stehen. Ab 2019 wird zudem die Füchse Berlin Grundschulliga in den Wohnquartieren der GESOBAU etabliert. Derzeit spielen in der 2017 ins Leben gerufenen Grundschulliga 27 Schulmannschaften.

Termin: Montag, 12. November 2018
Zeit: 13:45 – 15:15 Uhr
Ort: Borsigwalder Grundschule, Miraustraße 100, 13509 Berlin

Es sprechen: Roza Gerlach, Schulleiterin der Borsigwalder Grundschule; Bob Hanning, Geschäftsführer der Füchse Berlin Handball GmbH und Jörg Franzen, Vorstandsvorsitzender der GESOBAU AG.
Sie sind herzlich eingeladen. Bitte geben Sie uns unter kommunikation@gesobau.de kurz Bescheid, ob wir Sie erwarten dürfen.