Kindertag für Vorschüler

Pressemitteilung | Berlin, 16.06.2011
GESOBAU lädt 250 Kinder aus dem MV zu Spiel und Spaß ein

Am 8. Juni ist es wieder soweit: Gemeinsam mit dem Indoor BeachCenter MV hat die GESOBAU einen Kindertag für Vorschüler im Märkischen Viertel organisiert. Spiel und Spaß stehen ganz oben auf dem Programm, welches die Kinder zusammen mit ihren Erzieherinnen und Erziehern erleben werden. Um 10 Uhr geht es los mit einer großen Begrüßung der kleinen Gäste. Im Anschluss werden Wettkämpfe ausgetragen, in denen die Kitas aus dem MV ihren Team- und Sportsgeist unter Beweis stellen können. Begleitet werden die Kinder von Animateuren aus dem Beach-Center, die sich mit viel Geduld und Interesse auf die Kinder einstellen. Zum Mittagessen erwartet die Kleinen dann ein richtiges "all you can eat" Büfett - Nudeln mit Tomatensauce oder Milchreis mit Apfelmus soviel man möchte! Und nach dem Mittag geht es nicht ins Bett, sondern auf zur großen Schatzsuche in der Beachhalle. In jeder Schatzkiste befinden sich Süßigkeiten und ein Gutschein für Bastelmaterial, der nach der Veranstaltung eingelöst werden kann.

Mit dem Kindertag für Vorschüler möchte die GESOBAU den Kleinen und ihren Erzieherinnen einen erlebnisreichen Tag bieten, bevor die Schule beginnt. Da alle Kitas aus dem Märkischen Viertel eingeladen sind, ermöglicht die Veranstaltung ein schönes gemeinsames Abschlusserlebnis, aber auch ein erstes Kennenlernen zukünftiger Klassenkameraden.

Das Märkische Viertel hat für junge Familien viel zu bieten, das Indoor BeachCenter gehört ebenso zu den Freizeitattraktionen im Stadtteil, mit hohem Freizeitwert und Strandfeeling. Zum Kindertag für Vorschüler lädt die  GESOBAU bereits zum 3. Mal ein, angemeldet haben sich 250 Kinder und ihre Erzieherinnen und Erzieher.

Kindertag für Vorschüler im Märkischen Viertel
Datum: 8. Juni 2011
Zeit: 10 – 13 Uhr
Ort: Indoor BeachCenter Berlin, Königshorster Straße 11 - 13

Die GESOBAU AG
Das städtische Berliner Wohnungsunternehmen betreut Mieterinnen und Mieter in rund 37.000 eigenen Wohnungen in West und Ost. Sie ist der größte Anbieter von Wohnungen im Norden der Hauptstadt. Die 60er-Jahre-Großsiedlung "Märkisches Viertel" in Reinickendorf ist die markanteste Einzelbestandsmarke des Wohnungsunternehmens. Zu den Beständen gehören Gründerzeithäuser im begehrten Pankow und in Wilmersdorf, Plattenbauten in Weißensee sowie Altbauten im ehemaligen Arbeiterbezirk Wedding. Die GESOBAU ist solide und wettbewerbsfähig aufgestellt und engagiert sich nachhaltig für gute Nachbarschaften in ihren Quartieren.

Indoor BeachCenter Berlin
Beachsport Berlin KG