Wohnungssuche

Jörg Franzen für weitere fünf Jahre zum Vorstand der GESOBAU bestellt

Pressemitteilung | Berlin, 21. März 2013

Berlin, 21.03.2013. Der Aufsichtsrat der GESOBAU AG bestellte heute Jörg Franzen für weitere fünf Jahre als Vorstand des landeseigenen Wohnungsunternehmens. Franzen war im Februar 2006 erstmals als Vorstandsmitglied der GESOBAU bestellt worden. Seine Bestellung gilt nun bis 2019.

Franzen ist als Vorstand ‚Service und Investition‘ u.a. federführend bei der derzeitig größten energetischen Modernisierung in deutschen Wohnungsbeständen. Maßgeblich verantwortete er die Entscheidung, die Großsiedlung Märkisches Viertel mit 13.000 Wohnungen im Norden Berlins energetisch zu modernisieren und sie den demografischen Erfordernissen anzupassen. Seit 2008 läuft der Umbau des Märkischen Viertels zu Deutschlands größter Niedrigenergiesiedlung, die die Zukunftsfähigkeit der Großsiedlung aus den 1960er Jahren sichert.

Jörg Franzen leitet die GESOBAU gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Christian Wilkens.