„Impulse“ für Jobsuchende – GESOBAU veranstaltet ihren ersten Karrieretag

Pressemitteilung | Berlin, 07. November 2023
„Impulse 2023 – Der Karrieretag bei der GESOBAU“ – unter dieser Überschrift veranstaltet die landeseigene Wohnungsbaugesellschaft in ihrer Unternehmenszentrale am 16. November 2023 in der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr ihren ersten offenen Karrieretag. Vor Ort haben Besucher*innen die Möglichkeit, sich zu den unterschiedlichen Karrieremöglichkeiten bei der GESOBAU zu informieren.

Ob Ingenieur*in, Immobilienkaufmann oder SAP-Spezialistin, ob Berufsanfänger*in, Professional oder Quereinsteiger*in: Jobsuchende aus ganz Berlin haben beim offenen Karrieretag die Möglichkeit, die GESOBAU als Arbeitgeberin persönlich kennenzulernen. Dabei ist es unerheblich, ob sich Besucher*innen unverbindlich informieren möchten, sich für eine konkrete Stelle interessieren oder sich sogar schon beworben haben.

Der Karrieretag bietet eine ideale Gelegenheit, mehr zu den Karrierechancen bei der GESOBAU oder dem Bewerbungsprozess zu erfahren und mit Führungskräften oder potenziellen Kolleg*innen in den Austausch zu kommen. Ansprechpartner*innen stehen aus allen Unternehmensbereichen zur Verfügung – darunter Neubau und Gebäudetechnik, Immobilienbewirtschaftung, IT oder Objektbetreuung (Hausmeister*innen). Auch junge Menschen auf der Suche nach einer passenden Ausbildung oder einem dualen Studium können sich inspirieren lassen. Zudem besteht bei kurzen Rundgängen durch die GESOBAU-Zentrale die Möglichkeit, einen Blick auf den potenziellen Arbeitsplatz zu werfen.

Group 16
Thorsten Kube
Bereichsleiter Personal bei der GESOBAU AG
„Die GESOBAU hat viele spannende Karrieremöglichkeiten zu bieten – auch jenseits der Immobilienbewirtschaftung. Das haben vielleicht nicht alle Jobsuchenden präsent. Mit dem Karrieretag geben wir deshalb die exklusive Möglichkeit, sich im persönlichen Gespräch mit Führungskräften und Mitarbeiter*innen aus den jeweiligen Unternehmensbereichen über unsere Stellenangebote zu informieren und Fragen zu stellen.“

Impulse 2023 – Der Karrieretag bei der GESOBAU
Donnerstag, 16. November 2023, 14.00 – 18.00 Uhr
GESOBAU AG, Stiftsweg 1, 13187 Berlin-Pankow
Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen für Jobsuchende unter www.gesobau.de/impulse