GESOBAU lädt ein: Die Fête de la Musique kommt ins Märkische Viertel

Pressemitteilung | Berlin, 13.06.2019
Das Märkische ist Viertel in diesem Jahr zum ersten Mal mit einer Bühne beim Europäischen Tag der Musik am 21.06.2019 dabei.

Viel Musik und gute Laune wird es am längsten Tag des Jahres wieder in der ganzen Stadt bei der Fête de la Musique geben. Auch das Märkische Viertel beteiligt sich, die neue VIERTEL BÜHNE auf dem Stadtplatz wird mit einem bunten Programm bespielt. Von 16 bis 21 Uhr tritt zu jeder vollen Stunde eine Band auf, dank der vielfältigen Musikstile ist hier sicher für alle was dabei. Von einer Mädchen-Coverband aus dem quartiereigenen Kinder-Jugend- und Familienzentrum comX über ein Brüderduo, das zwischen Folk, Chanson und Blues changiert, atmosphärisch-orchestralem Trip Hop, handfestem deutschen Party-HipHop, Rock-Country-Blues von der Ostseeküste bis zum Indie-Pop-Trio – es gibt einiges zu entdecken.

Programm VIERTEL BÜHNE

16:00 Uhr: EQUALITY (Coverband)

17:00 Uhr: Ahabs Linkes Bein (Cityblues)

18:00 Uhr: BIINDS (Trip Hop)

19:00 Uhr: Mundfasching (HipHop)

20:00 Uhr: Fisherman's Wife (Rock)

21:00 Uhr: In My Days (Indie)

Am 21. Juni findet europaweit die „Fête de la Musique - das Musikfest“ statt. An diesem Tag treten Musiker*innen und Bands an allen möglichen Orten auf, meistens draußen. Der Eintritt ist immer frei, alle Bands spielen ohne Gage. Damit niemand gestört wird, endet das Bühnenprogramm um Punkt 22 Uhr.

Mehr Informationen zu den Bands gibt es auf der Facebook-Eventseite unter https://www.facebook.com/events/690319128070521/

Die VIERTEL BÜHNE wird von der Veranstaltungsreihe MUSIC IN THE BOX präsentiert. MUSIC IN THE BOX (www.mitb-berlin.de) ist eine Initiative der GESOBAU AG. Realisiert von SCHWEBI.COM.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen im Märkischen Viertel unter www.mein-märkisches-viertel.de