Wohnungssuche

GESOBAU AG mit neuem Finanzvorstand

Pressemitteilung | Berlin, 31. Juli 2008
Christian Wilkens ab 1.8. neben Jörg Franzen neues Vorstandsmitglied des kommunalen Wohnungsunternehmens

- Am 1. August 2008 nimmt Christian Wilkens seine Arbeit als Vorstand Finanzen und Controlling der GESOBAU AG auf. Er wird gemeinsam mit Jörg Franzen die Führung des Wohnungsunternehmens verantworten. Innerhalb des Vorstands wird Wilkens für die Bereiche Finanzen, Portfoliomanagement, Informationstechnologie, Bewirtschaftungsmanagement, Einkauf sowie die Wohnungseigentumsverwaltung aktiva zuständig sein, einer 100%igen Tochter der städtischen GESOBAU AG.

„Ich freue mich, meine neue Tätigkeit als Vorstand bei der GESOBAU AG mit hoch motivierten Mitarbeitern starten zu können", so Wilkens. Der 41-Jährige ist ein ausgewiesener Experte insbesondere auf dem Gebiet der Finanzwirtschaft. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster begann er 1993 seine berufliche Laufbahn bei der C&L Deutsche Revision. In den Jahren 1996 bis 2000 war er im VEBA Konzern in den Bereichen Finanzen und Controlling tätig. 2000 übernahm der gebürtige Westfale zunächst die Position des Leiters Corporate Finance bei der Viterra AG. Ab 2005 war er dort als Bereichsleiter für Finanzen und Versicherungen verantwortlich. Mit der Übernahme durch die Deutsche Annington Immobilien GmbH im Jahr 2006 wurde er Bereichsleiter Finanzen und Versicherungen bei einem der führenden deutschen Wohnungsunternehmen.

Die GESOBAU AG
Die GESOBAU AG ist eines von sechs städtischen Berliner Wohnungsunternehmen. Sie betreut mehr als 100.000 Mieterinnen und Mieter in über 40.000 Wohnungen in West und Ost und ist der größte Anbieter von Wohnungen im Norden der Hauptstadt. Die 60er-Jahre-Großsiedlung Märkisches Viertel in Reinickendorf ist die markanteste Einzelbestandsmarke des Wohnungsunternehmens. Zu den Beständen gehören aber auch Gründerzeithäuser im begehrten Pankow, Plattenbauten in Weißensee und Buch sowie Altbauten im ehemaligen Arbeiterbezirk Wedding.