Wohnungssuche

GESOBAU AG: Führungswechsel in der Unternehmenskommunikation

Pressemitteilung | Berlin, 25. Juli 2016
Birte Jessen ist die neue Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation und Marketing der GESOBAU.

Birte Jessen ist die neue Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation und Marketing der GESOBAU.

Birte Jessen (42) verstärkt seit dem 15. April 2016 die GESOBAU AG als Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation und Marketing. Sie löst damit ihre Vorgängerin Kirsten Huthmann ab. Huthmann leitete die Abteilung Unternehmenskommunikation und Marketing die vergangenen acht Jahre und verantwortet zukünftig die Themen Mieterräte und Interne Kommunikation.

Birte Jessen wechselt nach neun Jahren leitender Funktion in der Unternehmenskommunikation der Schweizer Beratungsgesellschaft Prognos AG mit Hauptsitz in Basel und Berlin in das landeseigene Wohnungsunternehmen. Dort zeichnet sie für interne und externe Kommunikation, das strategische Marketing und den Bereich Corporate Social Responsibility verantwortlich.

Jessens Laufbahn begann im Verlagswesen und in der klassischen Werbung im Bereich Beratung sowie Strategie. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in der PR, Medienarbeit sowie Onlinekommunikation und Marketing. Mit ihrem Fachwissen wird sie insbesondere die Neubau- und Wachstumskommunikation der GESOBAU in den nächsten Jahren stärken. Unterstützt wird die 42-Jährige von einem sechsköpfigen Team von Spezialistinnen.

Birte Jessen, Pressesprecherin der GESOBAU AG: "Ich freue mich ganz besonders darauf, bei einem so nachhaltig engagierten Wohnungsunternehmen wie der GESOBAU meine Expertise einbringen zu können. In Zeiten des starken Berlinzuzugs und der GESOBAU-Wachstumsoffensive sehe ich meine Aufgabe insbesondere darin, die Vielfalt von Nachbarn und Quartieren für alle sichtbar zu machen."