Gemeinsam erstklassig: Berlin Flamingos steigen in die 1. Bundesliga auf – GESOBAU bleibt auch 2018 Sponsor

Pressemitteilung | Berlin, 14.12.2017
Die erfolgreiche sportliche und soziale Zusammenarbeit geht in die nächste Runde.

Das vor drei Jahren gemeinsam gestartete Projekt 1. Bundesliga wurde mit dem Aufstieg der Berlin Flamingos in die höchste deutsche Spielklasse erfolgreich umgesetzt – jetzt gilt es, die Baseball-Mannschaft dort auch langfristig zu etablieren. Die kommunale Wohnungsbaugesellschaft GESOBAU AG setzt hierfür ihr Engagement für den Verein fort und ist auch in der kommenden Saison Sponsor der, diesmal erstklassigen, Trikots und Helme der Flamingos. Darüber hinaus stellt das Unternehmen dem Verein umfangreiche Materialien für Schatten- und Regenschutz seiner wachsenden Fan-Gemeinde sowie passende Sitzgelegenheiten im Flamingo Park zur Verfügung. Damit bleiben die Heimspiele der Flamingos auch in Zukunft Baseballfeste im grünen Herzen des Märkischen Viertels und die Live-Übertragungen der Erstligaspiele mit Flamingos.TV erhalten einen professionellen Hintergrund.

Für den Sponsoring-Beauftragten der Flamingos, Markus B. Jaeger, ist die Fortführung der Kooperation mit der GESOBAU AG „auch ein großer Vertrauensbeweis in die ehrenamtliche Tätigkeit der Flamingos-Verantwortlichen. Gemeinsam mit der GESOBAU leben wir eine erfolgreiche Partnerschaft aus Sport, Wirtschaft und sozialer Verantwortung im Märkischen Viertel.“

Jörg Franzen, Vorstandsvorsitzender der GESOBAU AG, ergänzt: „Wir gratulieren den Flamingos zum Aufstieg in die erste Liga! Der Erfolg bestätigt unsere Philosophie, dass sich Kooperationen auf Quartiersebene langfristig auszahlen – egal, ob sportlich oder im sozialen Bereich. Mit unserer Partnerschaft unterstützen wir auch in der nächsten Saison einen Verein, dessen Arbeit im Team und darüber hinaus das soziale Gefüge im Kiez stärkt, Menschen begeistert und sie zusammen bringt. Wir freuen uns auf eine spannende Trainingszeit und drücken die Daumen für die nächste Saison. Ziel ist: erstklassig bleiben!“

Die GESOBAU und der Baseballverein Berlin Flamingos e.V. arbeiten seit Jahren vertrauensvoll miteinander, um das Märkische Viertel als harmonischen und bunten Baseball-Leuchtturm im Osten Deutschlands zu etablieren. Das Wohnungsunternehmen fördert hierfür die Nachwuchsarbeit des Vereins sowie das einzigartige Schulprojekt „FlaminGOSchool“.