Wohnungssuche

Christian Wilkens für weitere fünf Jahre zum Vorstand der GESOBAU bestellt

Pressemitteilung | Berlin, 12.09.2013

Der Aufsichtsrat der GESOBAU AG bestellte heute Christian Wilkens für weitere fünf Jahre als Vorstand des landeseigenen Wohnungsunternehmens. Seine Bestellung gilt nun bis 2019.

Wilkens verantwortet als Vorstand ‚Finanzen und Controlling‘ u.a. die auf Wohnungsneubau und Zukauf ausgerichtete Portfoliostrategie der GESOBAU, um das kommunale Wohnungsangebot in Berlin zu vergrößern.

Seit 2012 hat die GESOBAU rund 3.000 Wohnungen erworben, plant bis 2018 konkret die Errichtung von 1.000 Mietwohnungen vornehmlich in stark nachgefragten Bezirken wie Berlin-Pankow und prüft laufend weitere Baugrundstücke und Kaufangebote.

Christian Wilkens leitet die GESOBAU gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Jörg Franzen, der im März zum Vorstandsvorsitzenden bestellt wurde.