6. Kinderwiesenfest im Märkischen Viertel

Pressemitteilung | Berlin, 28.08.2014
Am Samstag findet zum sechsten Mal das Kinderwiesenfest am Seggeluchbecken im Märkischen Viertel statt. Gemeinsam mit vielen Partnern lädt die GESOBAU zu einem Nachmittag voller Spiel und Spaß für die ganze Familie ein.

Im Jubiläumsjahr steht das traditionelle Fest unter dem Motto "50 Jahre Märkisches Viertel – alle Kinder feiern mit!".
Erstmalig beim Kinderwiesenfest dabei ist das Netzwerk Märkisches Viertel e.V., das gemeinsam mit der GESOBAU-Nachbarschaftsetage und dem sozialen Träger Albatros gGmbH einen Malwettbewerb mit tollen Preisen und einer Siegerehrung auf der Festbühne anbietet. Ferner ist in diesem Jahr auch die VIERTEL BOX, der neue Treffpunkt, Veranstaltungsort und Ausstellungsraum für alle Märker und Gäste aus ganz Berlin, mit Mal- und Bastelaktionen vertreten.

Weitere Highlights sind die Performances der Clowns, Zauberkünstler und Breakdancer auf der Bühne, die Tanz-Workshops der Cheerleader des TSV Wittenau und der Tanzschule Steirl sowie die Auftritte der Kindertanzgruppe Angel Dancers. Durch das abwechslungsreiche Bühnenprogramm führen die Unterhaltungskünstler "Pünktchen & Anton". Die besonders beliebten Programmpunkte Reiten und die Kutschfahrten fehlen auch dieses Jahr nicht auf dem Kinderwiesenfest.

Bei den rund 25 angebotenen Spielen können junge Besucher ihre Stärken und Interessen herausfinden sowie Ausdauer und Geschicklichkeit, aber auch Zielgenauigkeit und Schnelligkeit trainieren. Mitmachaktionen wie etwa Wettnageln, Baseball-Schlagtraining, Holzherzen-Schnitzen und Torwandschießen sowie ein breites Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten sorgen dafür, dass nicht nur die kleinen, sondern auch die großen Besucher an diesem Tag gut unterhalten werden.

Im letzten Jahr freuten sich die Kinderwiesenfest-Organisatoren und ihre Partner über einen neuen Besucherrekord: Mit knapp 3.500 Gästen und über 1.000 nachgefragten Spielkarten war das 5. Kinderwiesenfest ein voller Erfolg.
Der Eintritt zum Kinderwiesenfest ist frei und für 2,50 Euro können Kinder alle Aktionen auf der Spielkarte mitmachen.

Was: 6. Kinderwiesenfest
Wo: Wiese am Seggeluchbecken, Finsterwalder Straße / Ecke Calauer Straße, 13435 Berlin-Märkisches Viertel
Wann: Samstag, 30. August, 13 bis 19 Uhr,
Eintritt frei, Kinderspielkarte 2,50 €