Hilfe im Einzelfall
Sie stecken in einer persönlichen oder gesundheitlichen Krise, die den Erhalt Ihrer Wohnung gefährden könnte und wünschen sich Hilfe, Beratung oder Unterstützung?
Sie machen sich Sorgen um eine*n Nachbar*in, die/der unbedingt Hilfe benötigt? Die Betreuung von Angehörigen oder Probleme der Arbeitslosigkeit wachsen Ihnen über den Kopf?
Wir möchten unseren Mieter*innen ein lebenswertes Wohnen in den eigenen vier Wänden ermöglichen. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, bei Bedarf auch soziale Dienstleistungen zu organisieren und zu vermitteln. Unsere Sozialmanager*innen beraten kompetent und kennen die richtigen Ansprechpartner*innen.
Allgemeine Soziale Beratung
Ab dem 2. Mai 2023 unterstützen wir unsere Mieter*innen in sozialen Fragen konkret vor Ort:
Wir informieren über Leistungen und helfen, Anträge auszufüllen, zum Beispiel für Wohngeld Plus oder Bürgergeld – und beraten auch bei anderen sozialen Fragen.
Sprechzeit:
Dienstag, 10:00-15:00 Uhr
GESOBAU Zentrale
Stiftsweg 1, 13187 Berlin
Wir bitten Interessierte, sich vorab anzumelden:
Telefon (030) 4073-1507 oder per E-Mail unter sozialberatung@gesobau.de
Die Beratung ist kostenlos.
Allgemeiner Kontakt
Kontaktieren Sie uns unter: sozialmanagement@gesobau.de
Märkisches Viertel
Katja Fauck
Tel. (030) 4073-1367
E-Mail: sozialmanagement@gesobau.de
Pankow
Jana Hergett
Tel. (030) 4073-1507
E-Mail: sozialmanagement@gesobau.de
Marzahn-Hellersdorf, Wedding, Wilmersdorf
Anja Toffel
Tel. (030) 4073-1336
E-Mail: sozialmanagement@gesobau.de
Weißensee, Französisch-Buchholz, Buch
Andrea Scheel
Tel. (030) 4073-1291
E-Mail: sozialmanagement@gesobau.de