Wohnungssuche
Auszubildende der GESOBAU sitzen gemeinsam an einem Tisch
Von der Pike auf

Ausbildungsplätze

Wir bieten unseren Auszubildenden mit Beginn des ersten Lehrjahres die Möglichkeit, neben der Arbeit an vielen Projekten und Veranstaltungen mitzuwirken. Verantwortung beginnt bei uns am ersten Tag.

Die Übersetzung erfolgt durch einen Drittanbieter; die GESOBAU steht für die Richtigkeit nicht ein. Maßgeblich ist der deutsche Text.

Zu google Translate

Als städtisches Wohnungsunternehmen legen wir Wert auf gesundes Wachstum. Dabei bewegen wir uns stets im Dreiklang ökonomischer Erfolg, ökologische Verträglichkeit und soziale Gerechtigkeit.

Gesundes Wachstum fängt aber bereits bei der GESOBAU selbst an. Auch als Unternehmen wachsen wir und setzen dabei vor allem auf unsere Eigengewächse. Warum? Weil wir finden, dass die eigene praktische Erfahrung durch nichts zu ersetzen ist. Unsere Auszubildenden lernen ihre Ausbildungsberufe von der Pike auf und profitieren von verantwortungsvollen Aufgaben seit dem ersten Ausbildungstag.

Wenn auch du uns dabei unterstützen möchtest, in den Bereichen Kundenorientierung, Prozessoptimierung und Wettbewerbsfähigkeit neue Maßstäbe zu setzen, dann geht’s hier entlang:

  • Im Bereich Stellenbeschreibungen geben wir dir eine Übersicht aller Ausbildungsgänge bei der GESOBAU.
  • Um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob unsere Ausbildung zu dir passt, erhältst du im Bereich Azubi-Alltag einen authentischen Einblick in die Vielfältigkeit und die Schwerpunkte der Ausbildungen.
  • Mit etwas Glück triffst du uns auf einer Ausbildungsmesse in deiner Nähe. Unter Termine verpasst du keine Gelegenheit, einen ersten persönlichen Kontakt mit uns zu knüpfen.

Ausgezeichnete Ausbildung

Auszeichnungen von externen Institutionen sind für uns immer wieder ein guter Indikator, wo die GESOBAU als Arbeitgeberin im Wettbewerb steht.

Mehr erfahren

  • PDF
    Informationsflyer zum Ausbilldungs- und Studienangebot bei der GESOBAU AG

A wie Ausbildung

Unseren Flyer mit allen Infos zu unserem Ausbildungs- und Studienangebot findest du hier zum Download.