Kostenloses Beratungsangebot für GESOBAU-Mieter*innen wird ausgeweitet

Pressemitteilung | Berlin, 27.04.2023
Die wöchentliche kostenlose „Allgemeine Soziale Beratung“ der GESOBAU AG gibt es ab dem 2. Mai 2023 als dauerhaftes Angebot und mit längeren Beratungszeiten. Immer dienstags zwischen 10:00 und 15:00 Uhr können GESOBAU-Mieter*innen persönliche Beratungsgespräche zu diversen Hilfsangeboten (z.B. Bürgergeld oder Wohngeld Plus) wahrnehmen.

Die „Allgemeine Soziale Beratung“ der landeseigenen Wohnungsbaugesellschaft wurde im Januar dieses Jahres ins Leben gerufen. Sie war zunächst bis 31. März 2023 vorgesehen und wurde dann bis Ende April verlängert. Nun wird das kostenlose Beratungsangebot für GESOBAU-Mieter*innen verstetigt. Die Sprechzeiten werden zudem ausgeweitet.
Im Rahmen des Angebots unterstützen ab sofort qualifizierte GESOBAU-Mitarbeiter*innen bei der Klärung von Leistungsansprüchen, informieren und helfen bei der Beantragung von Leistungen und beraten darüber hinaus auch in anderen sozialen Fragen.

Die individuellen Beratungstermine finden jeden Dienstag in der Zeit von 10:00 bis 15:00 Uhr in den Räumlichkeiten der GESOBAU-Zentrale im Stiftsweg 1 in Berlin-Pankow statt. Eine Terminvereinbarung ist vorab telefonisch unter (030) 4073-1507 oder per E-Mail an sozialberatung@gesobau.de erforderlich.