Pressemitteilung

VIERTEL BOX: MUSIC IN THE BOX #5

Die VIERTEL BOX präsentiert die besten Nachwuchsmusiker der Stadt: Dieses Mal rocken das Indie-Rock Trio "The Baby J’s" und der von Rhythm & Blues inspirierte Singer-Songwriter "Serge" die BOX auf dem Stadtplatz.

"The Baby J’s" stehen für einen Sound aus guter, ehrlicher und handgemachter Musik. Und sind musikalisch eine Mischung aus Indie-Rock, Underground und Oldschool. Mit der beeindruckenden Stimme ihrer Sängerin, Marie Strobach, prägen „The Baby J’s“ Klangbilder, die an einen nebeligen Londoner Morgen erinnern.

Serge ist ein junger Berliner Singer-Songwriter. Aufgewachsen mit britischem Rock und Pop, schlägt sein Herz für die Roaring Sixties. Inspiriert vom Vibe und Sound dieser Zeit, beeinflussen Bands wie The Beatles, The Yardbirds und The Smiths, "Modfather" Paul Weller und The Libertines seine Musik. Seine Songs sind Momentaufnahmen von eigenen Erfahrungen und Tagträumereien. Ehrlich und mit Hingabe fängt er sie – nur mit seiner Akustikgitarre und seiner eindringlichen Stimme – ein und entführt sein Publikum mal fröhlich, mal verträumt, mal melancholisch in seine verheißungsvolle Welt von Rhythm, Beat & Blues.

Mit Felix Bergemann und Anthony Thet führen zwei musikbegeisterte Söhne des Märkischen Viertels durch den Abend. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr, Einlass ist ab 19:30 Uhr.
Der Eintritt ist frei.

MUSIC IN THE BOX ist ein Gemeinschaftsprojekt der VIERTEL BOX und dem Familien-zentrum FACE. Die Konzerte finden seit Februar 2015 jeden letzten Donnerstag im Monat statt.

Was: Konzert MUSIC IN THE BOX #5
Wo: VIERTEL BOX, Wilhelmsruher Damm (gegenüber dem Märkischen Zentrum)
Wann: 30.04.2015 um 20:00 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr
Kontakt: info@viertelbox.de
Anfahrt: Buslinien 124, M21, X21, X33 ab U- und S-Bahnhof Wittenau
Weitere Informationen: www.mein-maerkisches-viertel.de

VIERTEL BOX ist eine Initiative der GESOBAU AG und ein Projekt von Gust & Grünhagen und relations*.

 

Pressebilder

Hier haben wir eine Auswahl an Pressefotos für JournalistInnen bereitgestellt.

Zu den Pressebildern

Presseverteiler

Tragen Sie sich in unseren Presseverteiler ein, wenn Sie automatisch informiert werden möchten, sobald neue Inhalte in unserem Pressebereich erscheinen.

Geben Sie hier den angezeigten Code ein.

* Pflichtfeld

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.