Pressemitteilung

VIERTEL BOX: MUSIC IN THE BOX #10

Die VIERTEL BOX gibt einmal im Monat Berliner Nachwuchsmusikern eine Bühne: Bei unserem nächsten Konzertabend in der Box auf dem Stadtplatz am 24. September 2015 trifft der Singer-Songwriter Simon Fagan auf den Musiker Ilir Mulaj.

Vor einigen Jahren zog es Simon Fagan von Dublin in die inspirierende Musikszene von Berlin. Hier war er bereits auf zahlreichen Bühnen zu erleben, um das Publikum mit seinem Stil-Mix aus Folk und Blues zu begeistern. Für seine musikalische Entwicklung standen Musiker wie Van Morrison und Tom Waits Pate. Seinem preisgekrönten Debutalbum „Outside Looking In" folgt 2016 sein zweites Album „Gilded bird". In der VIERTEL BOX wird Simon Fagan als Solokünstler die Ohren des Publikums verwöhnen.
Wenn Schlagzeuger ihren Platz im Hintergrund verlassen, um ans Mikrofon zu treten, passieren in der Regel Dinge, die die Welt verändern. Ilir Mulaj, ein Songwriter mit albanischen Wurzeln, folgt dabei Schlagzeugern wie Dave Grohl nach und stellt dies erfolgreich unter Beweis. Auf zahlreichen Festivals beeindruckte er als Drummer der Band Leyan. Jetzt folgt er seinem Herzen und präsentiert mit eigenem Quartett wundervolle Folk-Country-Pop-Kompositionen. Besetzung: Ilir Mulaj (Gesang, Gitarre), Jonas Petersen (Gitarre), Stuart Kemp (Kontrabass), Jon Jakob Gendner (Schlagzeug).

Mit Felix Bergemann und Anthony Thet führen zwei musikbegeisterte Söhne des Märkischen Viertels durch den Abend. Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr, Einlass ist ab 19:30 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

MUSIC IN THE BOX ist ein Gemeinschaftsprojekt der VIERTEL BOX und des Familienzentrums FACE. Die Konzerte finden seit Februar 2015 jeden letzten Donnerstag im Monat statt.

Was: Konzert MUSIC IN THE BOX #10
Wo: VIERTEL BOX, Wilhelmsruher Damm, gegenüber dem Märkischen Zentrum, 13439 Berlin
Wann: Donnerstag, 24. September 2015 um 20:00 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr
Kontakt: info@viertelbox.de
Anfahrt: Buslinien 124, M21, X21, X33 ab U- und S-Bahnhof Wittenau
Weitere Informationen: www.mein-maerkisches-viertel.de

Die VIERTEL BOX am Wilhelmsruher Damm ist seit Frühjahr 2014 der neue Treffpunkt, Veranstaltungsort und Ausstellungsraum für alle Märker und Gäste aus ganz Berlin, so vielfältig wie das Märkische Viertel selbst.
VIERTEL BOX ist eine Initiative der GESOBAU AG und ein Projekt von Gust & Grünhagen und relations*.

 

Pressebilder

Hier haben wir eine Auswahl an Pressefotos für JournalistInnen bereitgestellt.

Zu den Pressebildern

Presseverteiler

Tragen Sie sich in unseren Presseverteiler ein, wenn Sie automatisch informiert werden möchten, sobald neue Inhalte in unserem Pressebereich erscheinen.

Geben Sie hier den angezeigten Code ein.

* Pflichtfeld

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.