Pressemitteilung

Neues Vorstandsmitglied bei der GESOBAU AG: Jörg Franzen übernimmt die Leitung des operativen Geschäftes

Seit dem 15. Februar 2006 ist der Vorstand der GESOBAU AG wieder komplett. Gemeinsam mit Vorstandskollegin Petra Gothe lenkt nun Jörg Franzen die Geschicke des Berliner Wohnungsunternehmens. Der Diplom-Betriebswirt wurde am 8. Dezember 2005 vom Aufsichtsrat der GESOBAU AG zum Vorstand bestellt und hat vor zwei Wochen seine Arbeit in der Zentrale am Wilhelmsruher Damm 142 aufgenommen.

Der 40-Jährige Jörg Franzen kennt alle Aspekte der Immobilienwirtschaft. Nach seiner Ausbildung zum Kaufmann für Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bei der Deutschen Bau- und Grundstücks AG in Bonn absolvierte er ein betriebswirtschaftliches Studium an der Fachhochschule Köln. In den Jahren 1994 bis 2002 war er bei der Deutschen Bau- und Grundstücks AG tätig und zuletzt für das Immobilienmanagement verantwortlich. 2002 wechselte der gebürtige Bonner zur GAGFAH Immobilien-Managment GmbH. Hier leitete er mehrere Jahre das Ressort Immobilienwirtschaft und war gleichzeitig Geschäftsführer der GAGFAH-Tochtergesellschaften Schweizer Viertel Grundstücks GmbH (2003 - 2004) und der MediaHome GmbH.

Mit seiner neuen Tätigkeit als Vorstand Mieterservice und Bestandsentwicklung hat Jörg Franzen die GESOBAU-Geschäftsbereiche Märkisches Viertel/Wedding und Pankow/Weißensee, das Investitions-, Instandhaltungs- und Bewirtschaftungsmanagement sowie die Revision übernommen. "Die GESOBAU ist auf einem guten Weg und in einer Reihe von Arbeitsgebieten, wie zum Beispiel dem IT-Bereich, ist schon vieles in die richtige Richtung passiert", lautet der erste Eindruck des neuen Vorstandsmitgliedes. "Im operativen Geschäft ist aber noch einiges zu tun. Wichtige Themen lauten hier: Verbesserung der Kundenorientierung und Optimierung der Prozesse im Instandhaltungs-, Investitions- und Betriebskostenmanagement." Sein Ziel: "Bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen marktgängig und zukunftsfähig aufgestellt zu sein", so Jörg Franzen.

Download

Pressebilder

Hier haben wir eine Auswahl an Pressefotos für JournalistInnen bereitgestellt.

Zu den Pressebildern

Presseverteiler

Tragen Sie sich in unseren Presseverteiler ein, wenn Sie automatisch informiert werden möchten, sobald neue Inhalte in unserem Pressebereich erscheinen.

Geben Sie hier den angezeigten Code ein.

* Pflichtfeld

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.