Zur Navigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen Zum Fußbereich springen

Direkt, schnell und zuverlässig: Mit der App „GESOBAU Berlin“ können Mieter*innen der GESOBAU alle Anliegen rund um ihren Mietvertrag jederzeit und unkompliziert formulieren. Ob Namensänderung, Schadensmeldung und Status der Bearbeitung, Terminwunsch oder die Frage nach einem Formular – mit wenigen Klicks werden im persönlichen Bereich Daten rund um das Mietverhältnis verwaltet.

Die App bietet außerdem eine Übersicht über den persönlichen Wasserverbrauch und die Heizkosten in Echtzeit sowie im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Für ressourcenbewusste Mieter*innen eine gute Möglichkeit, ihren Verbrauch im Blick zu behalten und gegebenenfalls Einsparpotenziale zu erkennen.

Jörg Franzen, Vorstandsvorsitzender der GESOBAU AG: „‚GESOBAU Berlin‘ löst die bisherige Mieter-App ‚Online Mieterservice‘ ab, mit der die GESOBAU bereits im Jahr 2011 als erstes landeseigenes Wohnungsbauunternehmen die digitale Kommunikation mit ihren Mieter*innen aufnahm. Mit der neuen App bauen wir unsere Digitalisierungsstrategie konsequent weiter aus und ermöglichen es unseren Mieter*innen, noch benutzerfreundlicher mit uns Kontakt aufzunehmen. Natürlich können unsere Mieter*innen ihre Anliegen auch weiterhin telefonisch oder per Post bei uns melden. Mit der neuen App gelingt das aber auf kürzestem Wege.“

Weitere Informationen zu der neuen Mieter-App „GESOBAU Berlin“ finden Sie unter www.gesobau.de/mieter-app

25.06.2020
Pressemitteilung

Neue Mieter-App geht an den Start – „GESOBAU Berlin“ mit neuem Design und noch mehr Service

Ob Schadensmeldung, Fragen zum Mietverhältnis oder die aktuellen Verbrauchswerte – die neue Mieter-App „GESOBAU Berlin“ bietet schnellen Zugang zu wichtigen Informationen und einen direkten Draht zum Vermieter. Die App steht im App Store und im Google Play Store ab sofort kostenfrei zum Download bereit.

Pressemitteilung drucken

Die GESOBAU AG

Als städtisches Wohnungsbauunternehmen leistet die GESOBAU aktiv ihren Beitrag, um in der dynamisch wachsenden Stadt Berlin auch in Zukunft bezahlbaren Wohnraum für breite Schichten der Bevölkerung bereitzustellen und lebendige Nachbarschaften zu erhalten. Seit 2014 baut die GESOBAU wieder neu und erweitert durch Neubau und Ankauf ihren Wohnungsbestand, der bis 2026 auf ca. 52.000 Wohnungen anwachsen wird. Derzeit bewirtschaftet das landeseigene Unternehmen mit Tochtergesellschaften einen Bestand von rund 44.000 eigenen Wohnungen, vornehmlich im Berliner Norden. Die GESOBAU engagiert sich nachhaltig für gute Nachbarschaften in ihren Quartieren, unterstützt Bildungsinitiativen und Schulen und wirkt auf die sozialräumliche Integration aller Menschen hin, die in ihren Beständen leben. www.gesobau.de

Hier geht es zu allen Pressemitteilungen.

Hier haben wir eine Auswahl an Pressefotos für JournalistInnen bereitgestellt.

Alle Pressebilder

Anmeldung zu unserem Presseverteiler.

Birte Jessen

Stiftsweg 1