Unsere Telefonnummer für Sie: (030) 4073-0

Unter der 24-Stunden-Hotline sind wir immer für Sie da.

Ansprechpartner

Objektbetreuung in Reinickendorf

Senftenberger Ring 12
13435 Berlin
Andreas Berendt
Tel.: (030) 4073-1757

Objektbetreuung Wedding/Wilmersdorf

Armenische Straße 12
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Frank Gietzel
Tel.: (030) 4073-1461

Objektbetreuung in Pankow

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Hilmar Schön
Tel.: (030) 4073-2173

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Lydia Garich
Tel.: (030) 4073-2167

Objektbetreuung in Weißensee

Tassostraße 21
13086 Berlin
Uwe Röhlig
Tel.: (030) 4073-2551

Online-Mieterservice

Jetzt auch als App für Apple und Android!

So sieht der Mieterservice online aus
Jetzt App "GESOBAU-Mieterservice" kostenlos aus dem App-Store runterladen und sofort loslegen.

Rund um die Uhr mit nur wenigen Mausklicks

Haben Sie schon unseren Online-Mieterservice ausprobiert - als Web-Anwendung oder App für Apple und Android? Damit können Sie rund um die Uhr und in nur wenigen Schritten übers Internet Mietangelegenheiten klären oder uns Ihre Schadensmeldung einfach und bequem schicken. Ihre Meldung durchläuft dabei automatisch das GESOBAU-System und landet direkt bei dem zuständigen Kundenbetreuer bzw. im Fall von Reparaturmeldungen bei der jeweiligen Firma. Von dort kann ohne zeitlichen Verzug das Reparaturmanagement gestartet und beim Mieter ausgeführt werden.

Und so funktioniert's:

1. Online-Mieterservice starten

GESOBAU-App für Apple-Geräte herunterladen:

Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://itunes.apple.com/us/app/gesobau-mieterservice/id455972153?mt=8

GESOBAU-App für Android-Nutzer herunterladen:

Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://play.google.com/store/apps/details?id=com.dt.oms&hl=de

Online-Mieterservice über den Browser starten:

Öffnet externen Link in neuem FensterStart des Online-Mieterservice

2. Identifizierung

Im ersten Schritt bitten wir Sie um die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse, um Sie als Mieter der GESOBAU zu identifizieren. Ist uns Ihre E-Mail-Adresse bekannt, erhalten Sie umgehend Ihren persönlichen und sicheren Zugangslink. Der Link ist 24 Stunden gültig und für den einmaligen Gebrauch bestimmt. Wer seine Adresse noch nicht bei uns hinterlegt hat, wendet sich hierfür zunächst an seinen Kundenbetreuer oder einen Mitarbeiter im Callcenter der GESOBAU unter Tel. (030) 4073-0. Sobald Ihre E-Mail-Adresse für den Mieterservice aktiviert ist, erhalten Sie auf Wunsch eine Bestätigungsmail. Ab jetzt steht Ihnen der Mieterservice rund um die Uhr zur Verfügung.

3. Was wollen Sie tun? Mietsache klären oder Schadensmeldung aufgeben?

Ist die Identifizierung erfolgt und Sie haben Ihren persönlichen Zugangslink erhalten, können Sie mit einer der beiden Möglichkeiten fortfahren. Beim Klick auf "Mietsache klären" können Sie zum Beispiel Vertrags- und Kontaktdatenänderungen beantragen, einen Stellplatz anfragen, Kopien von Unterlagen anfordern oder Fragen zu ihrer Miete stellen. Klicken Sie auf "Schadensmeldung" müssen folgende Fragen im Online-Formular beantwortet werden: Wo in Ihrer Wohnung ist ein Schaden aufgetreten? Um welchen Gegenstand handelt es sich? Was ist daran kaputt? Um den Schaden eventuell noch detaillierter zu beschreiben, können Sie das Feld "Anmerkungen" nutzen. Denken Sie bitte unbedingt an Ihre Telefonnummer, damit die ausführende Firma Sie zur Terminabsprache anrufen kann. Auf Ihre Meldung erhalten Sie zeitnah eine Eingangsbestätigung, wenn Sie dem zugestimmt haben.

4. Terminabsprache bei Schadensmeldungen

Hat die Firma mit Ihnen einen Termin vereinbart, bestätigen wir diesen noch einmal in einer zweiten E-Mail (beide Bestätigungsmails werden übrigens automatisch erzeugt, Sie können nicht darauf antworten). Sollten Sie noch wichtige Informationen weitergeben wollen, wenden Sie sich einfach an die Firma. Hand darauf: Nach 2 Werktagen haben Sie einen Termin mit der Handwerkerfirma, nach 5 Werktagen sind Kleinreparaturen erledigt.

5. Schadensbehebung

Nachdem die Firma die notwendigen Reparaturen bei Ihnen durchgeführt hat, erhalten Sie von uns eine dritte und letzte E-Mail zur erfolgreichen Schadensbehebung.