Hilfe bei technischen Problemen

Bei technischen Problemen oder Störungsmeldungen wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer vollständigen Adresse direkt an Vodafone Kabel Deutschland, damit der Grund der Störung schnellstmöglich gefunden werden kann.

Kostenlose Rufnummer:
0800-52 666 25

Rufnummer für Kundenservicefragen (Rechnungen, Smartcard-Bestellungen u.a.):
0800-2787000

Alle Programme auf einen Blick

Programmübersicht

Produktberatung und Neubestellung

Informieren Sie sich über die Produkte der Vodafone Kabel Deutschland GmbH:

telefonisch: 0800-66 48 798
oder
bei der Medienberatung von Vodafone Kabel Deutschland im Märkischen Viertel:

Wilhelmsruher Damm 103
13439 Berlin

Mo, Do, Fr: 10-12 und 14-16 Uhr
Di: 10-12 und 14-17 Uhr
Mi: 14-17 Uhr

Jetzt noch mehr HD-Sender

Im April 2014 hat Vodafone Kabel Deutschland über 10 neue, zusätzliche HD-Sender im modernisierten Kabelnetz aufgeschaltet, darunter öffentlich-rechtliche sowie private TV-Sender; weitere HD-Sender folgen. Sie empfangen insgesamt bis zu über 45 HD-Sender (Free-TV- und kostenpflichtige Pay-TV-Sender) und beliebte private TV-Sender neu im analogen Programm. Einzelne öffentlich-rechtliche Programme stehen nicht mehr analog zur Verfügung, sind jedoch in digitaler Qualität ohne Smartcard (mit entsprechendem Endgerät) frei empfangbar.

Willkommen beim digitalen Fernsehen

Nur für GESOBAU-Mieter: Das neue Kabelnetz

Kabelfernsehen
Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Internet und Kabelfernsehen aus einer Hand

Im Rahmen unseres Mieterservice hat die GESOBAU in ihren Beständen in Reinickendorf, Wedding und Wilmersdorf das Kabelnetz, genauer gesagt die Hausverteilnetze, modernisiert. Die Leitungen wurden vom Keller bis hinauf in alle Wohnungen verlegt. Für die Signalsicherung wurde mit der Vodafone Kabel Deutschland GmbH ein Vertrag abgeschlossen. Vodafone hat am 30. April 2014 Kabel Deutschland übernommen und firmiert nun unter Vodafone Kabel Deutschland GmbH.

Auch die Neubauobjekte der GESOBAU (dies betrifft alle Bezirke, d.h. neben Reinickendorf, Wedding und Wilmersdorf auch Pankow, Weißensee und Hellersdorf) wurden bzw. werden mit dem neuen Kabelnetz ausgestattet. In fast allen Neubauobjekten ist die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ebenfalls Vertragspartnerin der GESOBAU. Bitte sprechen Sie Ihre/n Kundenbetreuer/in an, wenn Sie sich unsicher sind, wer Ihr Netzbetreiber ist.

Was ändert sich mit dem neuen Kabelnetz?

GESOBAU-Mieter können neben den gewohnten analogen Fernseh- und Rundfunkprogrammen bis zu 100 digitale TV-Sender – teilweise in HD-Qualität, sofern Sie ein HD-fähiges Fernsehgerät haben – und 70 digitale Radiosender empfangen. Auch in unseren Gästewohnungen. Außerdem ist der Empfang von fünf Fremdsprachenprogrammen – ATV Avrupa (türkisch), TV Polonia (polnisch), RTR-Planeta (russisch), HRT1 (serbo-kroatisch), MBC One (arabisch) – ohne monatliche Zusatzkosten möglich.

Wie funktioniert das?

Um digitales Fernsehen genießen zu können, benötigen Sie ein Empfangsgerät. Der Digital-Receiver wird zwischen Fernseher und Kabeldose angeschlossen. Wer in einer unserer GESOBAU-Wohnung zur Miete lebt, erhält den Digital-Receiver ohne Zusatzkosten von Vodafone Kabel Deutschland gratis zur Verfügung gestellt. Sofern Sie in einer Wohneigentumsanlage im Märkischen Viertel wohnen, also innerhalb der Wohnhausgruppen "900" bis "904", gelten hiervon abweichende Regelungen. Es besteht für diese Wohnanlagen ein gesonderter Vertrag mit Vodafone Kabel Deutschland. Zu den Details wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenbetreuer. Für den Empfang von verschlüsselten TV-Programmen ist eine Smartcard erforderlich. Sprechen Sie bitte die Medienberater bei Bedarf an.

Wo kann ich mich über die Programmübersicht informieren?

Eine aktuelle Übersicht aller empfangbaren Programme können Sie hier rechts im Infokasten einsehen.

Was kann das intelligente Kabel noch alles?

Das Kabel kann mehr als nur Fernsehen. Seit der Sanierung der Kabelnetze bietet es auch schnelles Internet mit bis zum 100 Mbit/s und günstige Telefonangebote. Das heißt: Kunden von Vodafone Kabel Deutschland telefonieren zum Beispiel untereinander kostenfrei für 0,00 €/Minute. Dazu ist es jedoch notwendig, einen gesonderten Vertrag mit Vodafone Kabel Deutschland abzuschließen.

An wen wende ich mich bei Fragen zu den Angeboten?

Wenn Sie Interesse an den Angeboten der Vodafone Kabel Deutschland GmbH haben, setzen Sie sich bitte telefonisch mit unserem Vertragspartner in Verbindung. Alle Kontaktdaten entnehmen Sie bitte den Infokästen auf der rechten Seite.

Die Kontaktdaten Ihres Medienberaters und weitere Informationen finden Sie auch in Ihrem Hausaushangkasten.